Sieg für Wien im 6-Länderkampf mit erfolgreichen Donau U15 und U17 Athlet:innen

Zum ersten mal seit 1968 und zum zweiten mal überhaupt in der Geschichte des seit 1958 als 3-Länderkampf und seit 1967 als 6-Länderkampf ausgetragenen traditionellen Messen der von 6 Regionen aus Österreich, Kroatien, Italien und Slowenien konnte Wien den Gesamtsieg erzielen. Wien ist erst wieder seit 3 Jahren wieder als 7. Gast-Region mit im Bewerb nach einer längeren Absenz davor.

Sieg in Ottensheim beim am 25.08.2023 ausgetragenen 6 (7) Länderkampf! Dank einer mannschaftlich sehr starken Leistung des vom Wiener Head-Coach Wolfgang Sigl zusammengestellten und betreuten Wien-ROR Teams schaffte es die Wiener Mannschaft nach ständig wechselnder Führung mit einem Sieg im letzten Bewerb mit 67,5 Punkten den viel bejubelten Sieg vor Friuli-Venezia-Giulia aus Italien zu holen.

Insgesamt 4 Siege für Wien davon 3 mit Donau Beteiligung — Esther im JWB1x, Nazar S, Felix, Florian und Konsti im SchM4x und Daniel und Alex gemeinsam mit 2 Ruderern von STAW und LIA im entscheidenden letzten Rennen dem JMB4x, sowie aus Donau-Sicht ein 2. Platz im JMB4- für Moritz, Niklas, Nazar C und Andi und ein 3. Platz im JWB2x für Lisa und Emma.

Gratulation an alle erfolgreichen Sportler der Donau und allen am Erfolg beteiligten Vereinen, insbesondere auch an die ebenfalls siegreiche LIA JWB4x Crew, und natürlich an Wolfgang Sigl der hier seit einigen Jahren mit tollem und unermüdlichen Einsatz Großartiges leistet und nun die ersten Früchte seiner Arbeit erntet!