Wie die Donau Masters Damen in kurzer Zeit zu einer schlagkräftigen Achter-Mannschaft wurden!
So schnell kann es gehen und Frau fährt Regatta: Irgendwann im Juli hat Josef in die Trainingsgruppe geschrieben, dass Frauen für einen Master-Riemen8er gesucht werden. Fast genau ein Monat später trafen sich dann 8 mutige Frauen aus verschiedenen Vereinen auf unserem Steg.
Dass ein paar komplette Riemen-Anfängerinnen dabei war, hat Sylvia von den Piraten nicht erschüttert. Die Initiatorin der Gruppe hat mit Ruhe und Gelassenheit und ganz viel Motivation jede Woche dafür gesorgt, dass um 6 Uhr in der Früh ein 8er ablegen konnte. Und dann auch gleich gemeint: bei der Regatta Ende September an der Neuen Donau könnten wir ja mitfahren!
Und bevor manch eine verstanden hat, dass es sich dabei um die Österreichische Master-Meisterschaft handelt, saßen sie auch schon im Boot und es hieß: Quickstart, Attention, Go!
Ingrid-Monsberger-Köchl (DOW), Miranda Martin-Loibl (ELL/DOW), Jane Rigler-Faircloth (ELL/DOW), Claudia Edinger (PIR), Roswitha Kaiser (PIR), Carolin Heiß-Ziegler (PIR), Sylvia Kleimann (PIR) und Manuela Gutenbrunner (DOW) gesteuert von Wolfgang Wienert (LIA) legten sich voll in die Riemen! Der Start klappte besser als gedacht und wir haben toll mitgehalten mit unserer Konkurrenz dem erfahrenen Lia-Boot. Trotz Wind und Wellen war unser erstes Rennen ein tolles Erlebnis. Da könnte bei der einen oder anderen eine neue Leidenschaft entwickeln!
Dankeschön an Josef für deine Unterstützung und Danke sehr liebe Sylvia für Organisation und Teamgeist!
Beitrag von Manuela Gutenbrunner
Der WRK Donau ist natürlich sehr stolz und froh nach langer Zeit wieder eine schlagkräftige Frauen Masters Truppe zu haben und bedankt sich sehr herzlich bei allen die zu diesem Erfolg beigetragen zu haben und hofft auf viele weitere Regattateilnahmen und natürlich auch Siege in den kommenden Jahren!