Top Ergebnisse zum Saisonauftakt in Ottensheim für die starke Donau Mannschaft. Insbesondere im Riemenbereich mit 3 Siegen im Frauen, Juniorinnen und Junioren Zweier ohne zeigte die Donau Stärke. Im Juniorinnen Einer komplettierte ein toller 3. Platz die starke mannschaftliche Leistung.
Am Samstag wurden über Time Trials und Semifinal-Läufe die Finalläufe für den Sonntag ermittelt. Den Start am Sonntag war im Frauen/Juniorinnen 1er:
Anna-Lena startete im Finale F, setzte sich nach 1000m in die Spitze und gewann souverän ihren Lauf. Im Finale E belegte Theresa bei ihrem ersten Antritt für die Donau in einem spannenden Rennen knapp Platz 6. Valerie kam im Finale D mit toller Leistung auf Platz 4 und war auch schnellste ihres Jahrgangs insgesamt. Top Leistung trotz schwieriger Wintersaison – die Nominierung in einen JWB4- ist mehr als verdient! Ava die nach Startproblemen im Semifinale nur ganz knapp das Finale B verpasst hatte wurde im Finale C hervorragende 2. – Ava hat sich in kurzer Zeit zu einer der schnellsten Einer Fahrerinnen ihrer Altersklasse entwickelt und darf sich nun in einem JW4- in München beweisen! 2 Donau Juniorinnen schafften es sogar ins Finale A: Emma wurde nach technischen Problemen für sie enttäuschende 6., kann aber sehr stolz auf ihre super Leistung sein! Leonie fuhr im Finale lange mutig mit und musste im Finish dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kam als 5. ins Ziel — tolle Leistung von Leonie! Beide Mädchen wurden nach ihren starken Ergebnissen eingeladen am ÖRV Juniorinnen Achter Trainingslager in Völkermarkt teilzunehmen.
Als nächstes war der Zweier ohne der Frauen/Juniorinnen dran:
Und hier gab es gleich 2x Grund zum Jubel. Esther mit ihrer Partnerin Clara von Pirat gewann überlegen die Juniorinnen Wertung, Lisa wurde mit Partnerin Laura von Ottensheim klar Gesamtsiegerin – die beiden konnten vor 2 Jahren bereits U23 EM Bronze und den 4. Platz bei der U23 WM errobern. Top Leistungen der beiden Mannschaften mit Donau Beteiligung. Beide Teams trainieren jetzt für internationale Bewerbe in noch nicht feststehenden Booten und Mannschaften, Esther und Clara sind zum ÖRV Juniorinnen 8er Trainingslager eingeladen!
Die dritte Entscheidung des Tages war der Männer/Junioren Einer:
Im Finale G war Christan am Start und konnte mit seiner bisher besten Einer Leistung den tollen Platz 4 erreichen und sich so die Chance errudern sich für Olympic Hopes in einem Vierer zu qualifizieren. Christian hat sehr fleißig trainiert und erntet die Früchte seines Fleißes! Das Finale E sah 3 Donau Athleten an der Spitze: Platz 3 für Felix der in München in einem JMB4- an den Start gehen wird, Platz 2 für Daniel der in München in einem JMA4x an den Start gehen wird und Platz 1 für Alex der sich mit seinem Vorjahrespartner von der Lia in JMA2- in München messen wird. Im Finale D war Konsti mit einem sehr starken Renn 5. und wir auch in München in einem JMB4- starten. Tolle Leistung von Konsti der somit schnellster Donau Einer war!
Die vierte und letzte Entscheidung war der Männer/Junioren Zweier ohne mit 4 Donau Crews
Den Beginn im Finale B in dem 5 Junior-B Boote am Start waren machten Hasan und James die einen niemals gefährdeten und souverän geruderten Start-Ziel-Sieg einfuhren und somit schnellstes Junior-B Boot waren. Tolle Leistung dieser neue gebildeten Mannschaft die sich gemeinsam mit Konsti und Felix in München im JMB4- starten wird. Im Finale A kam die Donau bei den Junioren auf die Platz 1, 2 und 3! Platz 3 ging an Niklas und Tobi die in einem packenden Rennen knapp hinter den zweit platzierten Nazar mit Partner Paul von Pirat ins Ziel kamen. Super Leistung der beiden Boote, das gemeinsame Training macht sich bezahlt. Der Sieg ging an die Favoriten Andi und Moritz die es schlussendlich trotz diverser Herausforderungen an den Start geschafft haben. Gratuliere zur Top Performance! Alle 3 Mannschaften wurden zum ÖRV Junioren 8er Trainingslager in Völkermarkt eingeladen.
Tolle Leistungen aller Athleten — nur weiter so, die Saison beginnt sehr vielversprechend!