Beeindruckende Donau Wien Leistungen in Klagenfurt bei der Alpe Adria Challenge 2025!

Sehr starke Leistungen und viele Siege der Donau Crew bei der Dank der tollen Initiative zur Zusammenarbeit mit den Nachbarländern wiederbelebten Kärntner Ruderregatta, dem traditionellen Saisonauftakt im Regattakalender!

Den Auftakt machte Vali die in einer RGM an beiden Tagen klar das schnellste Boot im JWB4– war und insbesondere am Sonntag eine Top Leistung ablieferte! Sehr gute Entwicklung der jungen Donau Athletin.

Der JMA4– wurde verletzungsbedingt umgestellt und die Crew von Niklas und Alex in RGM konnte sich am Sonntag enorm steigern und den Männer 4er ohne des ÖRV im Relationsrennen knapp besiegen. Sehr starkes Rennen und sehr starke Leistung der 4 jungen Athleten die das Männer Nationalteam sensationell besiegen konnten.

Daniel im neu formierten JMA4x zeigte an beiden Tagen sehr gute Leistungen und war am Sonntag mit Platz 2 hinter Slowenien trotz schwerem Krebs eines Mannschaftskollegen top unterwegs. Die von ÖRV Jugendnationaltrainerin Anna Götz kurzfristig gebildete Crew hat auf jeden viel Potential!

Im Relationsrennen der Frauen und JWA4- hatte am Samstag der Vierer von Leonie in RGM im von Lia Wien betreuten Boot die Nase bei den Juniorinnen an beiden Tagen vorne während bei den Frauen im W4- Lisa Z am Sonntag den Spieß umdrehen konnte und die Frauen Wertung gewinnen konnte. Am Sonntag startete Ava im JWA4- und konnte das Finalrennen gewinnen! Sehr gute Leistungen von allen Booten!

Ava trat am Samstag im JWA1x an und konnte im Finale A den tollen 4. Platz errudern. Hervorragende Leistung der stark aufstrebenden und von Rennen zu Rennen schneller werdenden jungen Donau Athletin die viel für die kommenden Rennen erwarten lässt.

Im JWB2x konnten Dasha und Anna-Lena souverän ihren Vorlauf gewinnen und im Finale den 4. Platz und bestes österreichisches Boot erreichen. Nach einem schwierigen Winter befinden sich die beiden Mädels in ihrem ersten Juniorinnen B Jahr in einer stark steigenden Form, nur weiter so!

Vorlauf und Finalsieg für den JMB4- mit Hasan, James, Felix und Konsti die diese Bootsklasse im stark besetzten 5-Boote Feld klar dominierten und auch schneller als der JMB4x danach waren.

Islay kam im JWB1x in ihrem ersten Antreten über 1500m noch nicht dort wo sie anhand ihrer Trainingsleistungen eigentlich sein sollte und wurde im C Finale unter ihrem Wert geschlagen.

Timur und Erland kamen im JMB2x nach tollem Kampf im Finale B auf den 3. Platz. Die beiden steigern sich und trainieren fleißig, nur weiter so.

Ava kam im Finale A des JWA1x als 4. nur knapp hinter Platz 2 und 3 aus Bled ins Ziel. Tolles Rennen von Ava.

Im JWB8+ Konnte Dasha und Valie am Sonntag das Finale nach tollem Rennen in einer Wiener RGM gewinnen, Gratulation! Anna-Lena und Islay belegten in der zweiten Wiener RGM Platz 4 im 5-Boote Feld.

Der JMB8er ging das 3. Jahr in Folge an die Donau die dieses Mal aufgrund der Abwesenheit von Christian in RGM mit Donaubund mit Akim fuhr. Samstag noch 2. Platz im Vorlauf drehten die Jungs Konsti, James, Felix, Hasan, Leonid, Erland, Timur und Akim mit Stfr Lisa am Sonntag auf und feierten einen viel umjubelten Sieg!

Im Junioren-8er des ÖRV konnten Andi, Moritz und Stfr Lisa an beiden Tagen das Relationsrennen gegen die Männer gewinnen, tolle Leistung

Gratulation allen Athleten und Athletinnen zu den Erfolgen, Top Leistungen und Siegen und viel Erfolg kommende Woche in München bei den Rennen zur Qualifikation für die internationalen Bewerbe U19 EM, Coupe de la Jeunesse und Olympic Hopes!