Silbermedaille im U23 Frauen 2er ohne – Sensationelles Ergebnis für die WRK Donau Vorzeigeathletin Lisa Zehetmair bei der U23 WM in Poznan, Polen!
Im letzten U23 mit großen Hoffnung zur WM gereist erfüllten sich die Träume von Lisa Zehetmair und ihrer Partnerin Laura Swoboda (OTT) mit einem genialen Rennen im Finale dieser schwierigen Bootsklasse. Im typischen Stil der beiden rollten sie das Feld im Finale von hinten auf: Platz 6 nach 500 und 1000m ließen die Nerven der zahlreichen Zuschauer am Livestream voll angespannt. Ab 1000 ging es los und Platz 4 500m vor dem Ziel ließen erstmals auf eine Medaille hoffen – und dann nochmals den Turbo gezündet und vorbei an den Kanadierinnen und Däninnen auf Platz 2 ins Ziel.
Der Jubel war enorm, das Ergebnis verdient und die selbst hoch gesteckten Erwartungen erfüllt! Top gecoacht von Anna Götz holten die beiden die erste Riemen Medaille im U23 Bereich überhaupt für Österreich.
Gratulation an Lisa, wir sind alle stolz auf Dich! Du bist ein Vorbild für unsere WRK Donau Jugend – und den ganzen Rudersport in Österreich, und hast gezeigt, was man mit Hartnäckigkeit, Ehrgeiz, Konsequenz und Zielstrebigkeit alles erreichen kann. Danke dir dafür!