Zur letzten Kurzstreckenregatta der Saison auf der alten Donau entsandte die Donau einen Mix aus erfahrenen, zusammengespielten, alt-Hasen Mastercrews und frischgefangenen bis wenig erfahrenen „Jung-Masters“.
Das eher durchwachsene Wetter sorgte dabei für quasi perfekte Ruderbedingungen… Kein einzig störendes elektro-Boot weit und breit; HERRLICH… Einzig die auf den Zillen ausharrenden Schiedsrichter hatten sich nach den Rennen ganz eindeutig das eine oder andere wärmende Getränk verdient. Vielen Dank für euren bibbernden Einsatz…
Die Donau Masters allerdings wärmten sich durch besonders schnelles Rudern, und so brachten wir besonders viel BlingBling in Form von Medaillen und Pokalen nach Hause in die warme Stube. Besondere Erwähnung und einen Pokal verdien(t)en dabei:
Walter und Josef: Schnellste Zeit im Masters Männer 2x
Josef, Walter, Norbert und David: Schnellste Zeit im Masters Männer 4x
Josef, Walter, Dani und Sabrina: Schnellste Zeit im Masters Mix 4x
Aber auch besonders viele Laufsiege und respektable Ergebnisse ließen das Donau Herz schneller schlagen. Besonders Josef brauchte mit seinen 5 Medaillen und 3 Pokalen mehr Mukkis um das BlingBling zu stemmen als zum Rudern…
Und dann noch der ganze Stolz des Vereins… Unser Anfänger Masters C4x+ holte sich bestens vorbereitet durch Leo den Sieg im Anfänger Rennen. Vier stolze Gesichter mit breitem Grinsen stemmten den Pokal… Ein Versprechen in weiteres, fleißiges Training… Bald wird dann im Rennboot an den Start gegangen.
Tja, das wars mit den Sprints in dieser Saison… Nun nochmal auf die 1000m Meter bevor dann wieder Ergo&Co am Tagesplan stehen. Danke an die STAW für eine wie immer super organisierte Regatta und die tolle Bewirtung. Schönen Ruderherbst und ein dreifaches HIPP HIPP HURRA.