Toller Erfolg für die Jungs der WRK Donau Andreas Bertagnoli, Moritz Zenhäusern und Nazar Chaikovskyi in RGM mit Paul Oberbauer von PIR die das Finale im Junioren B Vierer ohne klar für sich entscheiden konnten.
Nach einem knappen zweiten Platz im Vorlauf mit 0,9 Sekunden Rückstand konnten die 4 Jungs, alle im 1. Junioren-B Jahr, im Finale den Spieß umdrehen und mit 2,6 Sekunden Vorsprung gewinnen. Der Jubel der von der Junioren Nationaltrainerin Anna Götz gebildeten Mannschaft war sehr groß.
Esther Schöberl war im stark besetzten Juniorinnen B 1er am Start und wird nach einem 2. Platz im Vorlauf im Finale B mit 2,5 Sekunden Rückstand 2. hinter Maria Hauser von Wiking Linz. Tolles Rennen von Esther die lange geführt hatte und erst am Ende dem hohen Anfangstempo Tribut zollen musste.
Niklas Haiden, Colin Bauer, Daniel Horak und Alexander Rittenbacher waren gesteuert von Esther Schöberl im Junioren B Doppelvierer am Start und konnten sich im Finale B den 4. Platz bei ihrem ersten internationalen Antreten erkämpfen. Nicht die von ihnen erhoffte Leistung aber trotzdem eine gute Platzierung in der für die Mannschaft ungewohnten Bootsklasse.
Max Krailler war im Junioren A 1x am Start. Nach längerer Krankheitspause seine erste Regatta. Am Samstag war nach dem Vorlauf Schluss, am Sonntag wurde er im Finale D 3. und 2. bester Österreicher. Auch noch nicht dort wo er sein will aber für Max fängt die Saison erst gerade an.
Betreut wurde unsere Mannschaft von den Super-Coaches Max und Umbi die wie immer für viel gute Stimmung und positive Vibes sorgten. Eine coole Regatta und tolles Erlebnis für die junge Donau Mannschaft.